Portrait

Claire Schedler Kant.appr.HeilpraktikerinSeit über 25 Jahren führe ich selbständig meine eigene Naturheilpraxis.

Geboren 1956 und aufgewachsen in der Naturarztpraxis meines Vaters Franz Schedler (Naturarzt und Psycho-Magnetopath) in Heiden AR habe ich früh den Kontakt zur Naturheilkunde und Geistheilung gefunden.

Nach der regulären Schulzeit und 3 Jahren Sekundarschule in Heiden habe ich die Kantonsschule Trogen mit dem Handelsdiplom abgeschlossen.  Nach jahrelanger Mitarbeit in der väterlichen Praxis habe ich mir zusätzlich die nötigen Ausbildungen für meine Naturheilpraxis erworben.

Ich besitze die kantonale Bewilligung zur Ausübung der Heilpraktiker-Tätigkeit seit 1992, bin NVS-A-Mitglied (Naturärzte Vereinigung der Schweiz) und von der SPAK (Schulprüfungs- und Anerkennungskommission) geprüft und anerkannt. Zudem bin ich von der ASCA für Fussreflexzonentherapie registriert.

Während 8 Jahre habe ich die NVS-Schule AG (Ausbildungsstätte des Verbandes NVS für HeilpraktikerInnen) im Team des Verwaltungsrats geführt, davon 7 Jahre als Verwaltungsratspräsidentin und Schulleiterin.